Unsere Ziele

Der Kreiselternrat für Kindertagesstätten Emsland versteht sich als „Sprachrohr“ für die Interessen von Kindern in den Kindertagesstätten und deren Eltern.

Deshalb stehen wir in Kontakt:

Wichtig für uns als Kreiselternrat ist es, die Vernetzung zwischen den KITAs, den Städten und dem Land zu verstärken und auszubauen, damit ein transparenter Informationsfluss zwischen der politischen Entscheidungsebene und der Elternschaft gegeben ist.

Außerdem wollen wir Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, in regelmäßigen Abständen zu unterschiedlichen Veranstaltungen und Vollversammlungen einladen.

Unsere größte Priorität lag aber auf der zu neu gestalteten und überarbeiteten Website, die wir fortlaufend aktualisieren werden. So wollen wir mit Ihnen in ständigem Kontakt und ansprechbar für Sie sein.

Zudem war eine Satzungsänderung dringend notwendig.

Änderungen können bei jeder Versammlung zur Diskussion gestellt und beschlossen werden d.h. konkret, dass wir uns über Tipps und Anregungen Ihrerseits freuen werden.